How-to-get-a-green-Karte

Holen Sie sich eine grüne Karte

Was ist eine grüne Karte?

Eine "grüne Karte", die eine United States Permanent Resident Card ist, gewährt die Zulassung für Nicht-US-Bürger, um in den Vereinigten Staaten auf unbestimmte Zeit legal zu leben. Sie können ein ständiger Wohnsitz auf verschiedene Weise werden. Die meisten Einzelpersonen werden von einem Familienmitglied oder Arbeitgeber in den Vereinigten Staaten gesponsert.

Andere Personen können durch Flüchtlings- oder Asylee-Status oder andere humanitäre Programme ständige Einwohner werden. In einigen Fällen können Sie sich selbst anmelden. Es ist nicht dasselbe wie Werden ein US-Bürger, Die den strengeren Einbürgerungsprozess beinhaltet und bestimmte Rechte gewährt

Grüne Karte Eignung

Grüne Karten stehen den unmittelbaren Verwandten der US-Bürger zur Verfügung; Gewisse hochqualifizierte Arbeiter; Flüchtlinge und Asylsuchende; Gewisse langjährige Bewohner; Und andere, die spezifische Kriterien erfüllen. Um die Voraussetzungen für einen ständigen Wohnsitz in den Vereinigten Staaten zu erfüllen, müssen Sie:

  • Für eine der im Einwanderungs- und Staatsangehörigkeitsgesetz (INA)
  • Haben Sie eine qualifizierte Immigranten Petition eingereicht und genehmigt für Sie (mit ein paar Ausnahmen)
  • Haben Sie ein Einwanderungsvisum sofort verfügbar
  • Für die Vereinigten Staaten zulässig sein

Obwohl die meisten Immigranten in den Vereinigten Staaten durch das Sponsoring eines Familienmitglieds, die Beschäftigung oder ein Jobangebot dauerhaft leben, gibt es viele Andere Wege, um eine grüne Karte zu bekommen.

Wie-zu-werden-ein-US-Bürger

4 Schritte zum US-Bürger werden

Voraussetzung für die Einbürgerung

Die vierzehnte Änderung der Verfassung legt fest, dass Personen, die in den Vereinigten Staaten geboren werden, automatisch die US-Staatsbürgerschaft erhalten. Legale ständige Einwohner ("Grüne Karte" Inhaber) Kann auch US-Bürger durch den Prozess der Einbürgerung werden. Diejenigen, die die Staatsbürgerschaft durch Einbürgerung suchen, müssen bestimmte Kriterien erfüllen, wie etwa die englische Alphabetisierung und den guten moralischen Charakter, während sie ein allgemeines Verständnis der US-Geschichte, der Gesetze und der Regierung darstellen.

Allgemeine Übersicht, um ein US-Bürger zu werden

1 Nichtbürger, die seit mindestens fünf Jahren eine gültige Green Card haben (drei Jahre für Ehegatten von US-Bürgern), Nicht-Bürgerinnen und Bürger, die im US-Militär dienten, und Kinder von US-Staatsbürgern qualifizieren sich in der Regel für die US-Staatsbürgerschaft, wenn sie alle anderen treffen Anforderungen.

2 Der Prozess des Werdens ein US-Bürger durch Einbürgerung umfasst Papierkram, Hintergrund-Checks, ein Interview, Prüfung und ein Eid der Treue. Bewerber für Einbürgerung vervollständigen oft den Prozess ohne rechtliche Hilfe, aber einige Fälle erfordern die Unterstützung eines Einwanderung Anwalt.

3 Nehmen Sie den Citizenship Test. Die Einbürgerungsprüfung besteht aus vier Teilen. Der Sprechversuch, der Test- und Schreibversuch liest alle englischen Sprachkenntnisse

4 Einbürgerliche US-Bürger genießen alle gleichberechtigten Rechte und Privilegien für natürliche geborene Bürger, solange sie die US-Verfassung wahren und sich anderen Pflichten der Staatsbürgerschaft unterwerfen.

Wie-zu-Besuch-die-US

Besuchen Sie die USA

Beschreibung

Um in den Vereinigten Staaten für eine kurze Zeit zu bleiben (zu besuchen oder führen geschäftliche Aktivitäten), der Besucher viel erhalten ein Visum zuerst.

Besuchervisa sind Personen ohne Visum für Personen, die vorübergehend für die Wirtschaft (Visa Kategorie B-1), Tourismus, Vergnügen oder Besuch (Visa Kategorie B-2) oder eine Kombination von beiden Zwecken (B-1 / B -2).

Wie bewerbe ich mich, um die USA zu besuchen

Es gibt mehrere Schritte, um ein Visum zu beantragen. Die Reihenfolge dieser Schritte und wie Sie sie vervollständigen können, US-Botschaft Oder Konsulat, wo Sie sich bewerben.

Füllen Sie die Online Visa Anwendung aus

  • Online Nonimmigrant Visa Anwendung -Formular DS-160 
  • 1) vervollständigen die Online-Visumanträge und
  • 2) die Antragsformular-Bestätigungsseite ausdrucken, um zu Ihrem Interview zu bringen.
  • Foto - Sie werden Ihr Foto hochladen, während Sie das Online-Formular DS-160 ausfüllen. Dein Foto muss im Format sein Fotoanforderungen.

Planen Sie ein Interview

Während Interviews in der Regel nicht erforderlich sind für Bewerber von bestimmten Altersgruppen

Grenzeintrag

Der Port-of-Eintrag für Ausländer, die die USA besuchen, ist normalerweise der Flughafen in Ihrer Zielstadt. Sie werden gebeten, ein Ankunfts- / Abrechnungsformular auszufüllen, ein kurzes Interview und eine Überprüfung der Unterlagen vorzulegen und einer Gepäckkontrolle zuzustimmen.

Immigration-lawyer-referral-service

Res­sour­cen

Immigration Rechtsanwalt Referral Services

Texas Rechtsanwalt Referral Service

Die Charta der gemeinnützigen OrganisationTexas Rechtsanwalt Referral Service, Oder TxLRS, soll dazu beitragen, dass alle Texaner Zugang zu einem qualifizierten Anwalt bekommen können. Der Service ist frei für Leute, die einen Anwalt brauchen.

Zertifiziert durch die staatliche Bar von Texas. Es gibt viele Situationen, in denen die Einstellung eines Anwalts in Ihrem besten Interesse ist. Chancen sind, wenn Sie denken, Sie könnten einen Anwalt brauchen, ist es eine gute Idee, zumindest Kontakt mit einem zu sehen, ob er oder sie helfen kann. Wenn Sie das Gefühl haben, dass Sie sich keinen Anwalt leisten können,

Für Anwälte interessiert in der Texas Lawyer Verweis-Service und Empfangen von Kunden Empfehlungen, bitte zuerst registrieren als teilnehmenden Anwalt, indem Sie zu TxLRS.org/lawyers. Die Registrierung ist online, schnell und einfach. Die Teilnahme ist frei - es gibt keine Gebühr, um ein teilnehmender Anwalt zu sein.

Get a Green Card

What is a Green Card?

A “green card” which is a United States Permanent Resident Card, grants authorization to non-U.S. citizen to legally live in the United States for an indefinite period of time. You can become a permanent resident several different ways. Most individuals are sponsored by a family member or employer in the United States.

Other individuals may become permanent residents through refugee or asylee status or other humanitarian programs. In some cases, you may be eligible to file for yourself. It’s not the same as becoming a U.S. citizen, which involves the more rigorous process of naturalization and grants certain rights

Green Card Eligibility

Green cards are available to immediate relatives of U.S. citizens; certain highly skilled workers; refugees and asylum seekers; certain long-time residents; and others meeting specific criteria. To meet the requirements for permanent residence in the United States, you must:

  • Be eligible for one of the immigrant categories established in the Immigration and Nationality Act (INA)
  • Have a qualifying immigrant petition filed and approved for you (with a few exceptions)
  • Have an immigrant visa immediately available
  • Be admissible to the United States

Although most immigrants come to live permanently in the United States through a family member’s sponsorship, employment, or a job offer, there are many other ways to get a green card.


4 Steps to Become a U.S. Citizen

Eligibility for Naturalization

The Fourteenth Amendment to the Constitution specifies that individuals born in the United States automatically are granted U.S.citizenship.  Legal permanent residents (“green card” holders) also may become U.S. citizens through the process of naturalization. Those seeking citizenship through naturalization must meet certain criteria, such as English literacy and good moral character, while proving a general understanding U.S. history, laws, and government.

General Overview to become a U.S citizen

1. Non-citizens who have had a valid green card for at least five years (three years for spouses of U.S. citizens), non-citizens who served in the U.S. military, and children of U.S. citizens typically qualify for U.S. citizenship if they meet all other requirements.

2.  The process of becoming a U.S. citizen through naturalization includes paperwork, background checks, an interview, testing, and an oath of allegiance. Applicants for naturalization often complete the process without legal help, but some cases require the assistance of an immigration attorney.

3. Take the Citizenship Test. The naturalization examination is composed of four parts. The speaking test, reading test and writing test all determine English language capabilities

4.  Naturalized U.S. citizens enjoy all of the same rights and privileges available to natural born citizens as long as they uphold the U.S.  Constitution and submit to other obligations of citizenship.



Visit the U.S.


In order to stay in the United States for a short time (to visit or conduct business related activities), the visitor much obtain a visa first.

Visitor visas are nonimmigrant visas for persons who want to enter the United States temporarily for business (visa category B-1), tourism, pleasure or visiting (visa category B-2), or a combination of both purposes (B-1/B-2).

How to Apply to visit the U.S

There are several steps to apply for a visa. The order of these steps and how you complete them may vary at the U.S. Embassy or Consulate where you apply.

Complete the Online Visa Application

  • Online Nonimmigrant Visa Application – Form DS-160 
  • 1) complete the online visa application and
  • 2) print the application form confirmation page to bring to your interview.
  • Photo – You will upload your photo while completing the online Form DS-160. Your photo must be in the format explained in the Photograph Requirements.

Schedule an Interview

While interviews are generally not required for applicants of certain ages

Border Entry

The port-of-entry for foreigners visiting the U.S. typically is the airport in your destination city. You will be asked to fill out an arrival/departure form, submit to a brief interview and verification of documentation, and consent to a luggage inspection.



Immigration Lawyer Referral Services

Texas Lawyer Referral Service

The charter of the non-profit organization Texas Lawyer Referral Service, or TxLRS, is to help ensure that all Texans can get access to a qualified lawyer.  The service is free for people in need of a lawyer.

Certified by the State Bar of Texas. There are many situations where hiring a lawyer is in your best interests. Chances are if you think you might need a lawyer, it’s a good idea to at least contact one to see if he or she can help. If you feel that you can’t afford a lawyer,

For lawyers interested in the Texas Lawyer referral service and receiving client referrals, please first register as a participating lawyer by going to  Registration is online, fast and easy.  Participation is free – there is no fee to be a participating lawyer.